Wir freuen uns über jede*n, die*der mit uns Politik gestalten möchte. Es gibt viele Wege, ganz unverbindlich bei uns reinzuschauen. Auch wenn wir Pirat*innen sind, beißen wir niemanden. Wir bieten jeder*jedem die Möglichkeit, bei uns politisch aktiv zu werden und Spaß zu haben – egal ob Mitglied oder nicht. 

Aktiv werden

Wenn Du mitmachen möchtest, stell Dich am besten einmal kurz auf unserem Discord-Server vor. Informationen, wie und wobei Du Dich beteiligen kannst, findest Du mittels der unten aufgezählten Möglichkeiten.

Werde Mitglied

Um bei uns aktiv zu werden, musst Du nicht Mitglied werden. Aber Du kannst es. Durch Deine Mitgliedschaft sicherst Du den JuPis Geld für Aktionen und erhältst Stimmrecht auf Mitgliederversammlungen. Die Mitgliedschaft kostet nur 12€ im Jahr und 3 Minuten Zeit. Nähere Informationen findest Du hier.

Discord

Die Jungen Piraten haben einen Discord-Space, in dem sich der harte Kern, aber auch neue, interessierte Mitglieder treffen und sich über aktuelle politische Themen unterhalten. Natürlich ist aber auch hier Politik nicht alles und so findet auch mal ein lustiger Link oder ähnliches seinen Weg in den Channel. Zum Space

Das Wort verbreiten

Schön, dass Du uns kennst, aber tun das auch Deine Freund*innen? Sprich mit Deinen Freund*innen und Bekannten über die Themen der Jungen Piraten und mache sie auf uns aufmerksam!

Wiki

Unser Wiki ist auch ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt unserer Organisation. Hier findest Du eine Menge Infos, die Protokolle der letzten Treffen und Versammlungen, organisatorische Artikel zu anstehenden Events und vieles mehr. Schau einfach rein und bring Dich ein!